Patenfeier an der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron.

Zum Schulstart wurden wieder drei neue Fünften Klassen begrüßt. Schon einen Tag später lernten alle Fünftklässler ihren persönlichen Paten kennen. Der Pate hilft seinem Fünftklässler und unterstützt ihn ein ganzes Schuljahr lang. Diese Patentradition gibt es nun schon seit etlichen Jahren, so dass die Älteren Schüler sich selbst noch gut…

Weiter lesen ?

Probentag des Mädchenchores der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron.

Am Samstag in die Schule? Das war kein Problem für die 36 Chormädchen, die „Sunlight Stars“ der Realschule plus Neumagen-Dhron. Auf dem Stundenplan am 24. September standen Gesangsproben sowie viel Spiel und Spaß. Projektleiterin Heike Hermanns konnte an diesem 8-stündigen Schultag ausgiebig neue Chorstücke proben. Die Kunden des Supermarktes freuten…

Weiter lesen ?

Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron präsentiert sich am Verbandsgemeinde-Kindertag in Bernkastel-Kues

Am Kindertag in Bernkastel-Kues war die Realschule plus aus Neumagen-Dhron wieder mit zwei Kreativ-Angeboten vertreten. Der Andrang war groß, denn viele Kinder wollten sich schminken lassen oder ein wunderschönes „String-Art“ Bild hämmern. Mit großem Engagement halfen ältere Schülerinnen mit die Kinder glücklich zu machen. Während die Kinder voller Freude die…

Weiter lesen ?

…herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner-Schulen:

Platz 1: Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron Platz 2: Michael-Ende-Schule Bad Marienberg (FOES) Platz 3: Integrierte Gesamtschule Oppenheim Wir bedanken uns bei allen Schulen und vor allem bei allen Schülern für jeden gespielten Ball, jede gelesene Seite und für die Bereitschaft, die Lesefähigkeit und Lesemotivation nachhaltig zu verbessern. Die Überreichung des kicken&lesen-Wanderpokals…

Weiter lesen ?

Schüler gehen in die Luft

Neumagen-Dhron. Zu Lande, zu Wasser und sogar in der Luft fanden sich Schüler*innen der Friedrich-Spee-Realschule plus kurz vor den Sommerferien wieder. Je nach Interesse schwärmten die knapp 400 Kinder und Jugendlichen aus, um auf Hof Kron zu reiten oder auf den Spuren der Moselbahn Fahrrad zu fahren. Am Bach Dhron…

Weiter lesen ?

ADAC – Achtung Auto

Ein Beitrag zur Verkehrserziehung an Schulen von ADAC, Michelin und Opel Am 11.07 und 12.07 fand, wie in jedem Jahr, das Programm „Achtung Auto“ mit allen Fünftklässlern der Friedrich-Spee Realschule plus Neumagen-Dhron statt. Das vom ADAC durchgeführte Programm trägt wesentlich dazu bei, Schülerinnen und Schülern kritische Situationen im alltäglichen Straßenverkehr…

Weiter lesen ?