Schülerinnen der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron engagieren sich für soziales Projekt

Die HuS-Gruppe der Klassen 9 der Friedrich-Spee-Realschule plus in Neumagen-Dhron setzte sich im Rahmen des Unterrichts in Hauswirtschaft und Sozialwesen für ein soziales Projekt ein. Die Schülerinnen entschieden sich, die Einnahmen eines Waffelverkaufs, den sie im Edeka Borsch in Piesport durchführten, an die Villa Kunterbunt in Trier zu spenden. Großzügigerweise stellte Marktleiter Borsch ihnen die benötigten Zutaten für den Waffelverkauf zur Verfügung und verdoppelte den Erlös von 100 € auf 200 €. Am 11.02.2019 übergab die HuS-Grupppe zusammen mit ihrer Lehrerin Sina Iskra ihre Einnahmen und die Spende an Irmgard Groß von der Villa Kunterbunt. Bei dieser Gelegenheit erhielten die Schülerinnen auch einen Einblick in die Räumlichkeiten und die Arbeit der Villa Kunterbunt. Die HuS-Gruppe wünscht der Villa Kunterbunt weiterhin viel Erfolg.

Von links: Sina Iskra, Irmgard Groß, Jule Esseln, Michelle Falkenburg, Maya Metzen