Eine Gitarre für Afrika

Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte die Gitarren-AG der Friedrich-Spee-Realschule plus in Neumagen-Dhron ihren ersten Auftritt im Rahmen des Schulfestes. Die Gitarren-AG unter der Leitung von Frau Eckert begleitete insgesamt vier Sängerinnen aus den Klassen 6 und 8 und präsentierte „Zombie“ von den Cranberries und „Wake me up when September ends“ von Green Day. Während des Auftritts wurden Spenden gesammelt, um eine Gitarre für die „Armenschule in Kirenge“ in Afrika zu kaufen. „Wir haben hier eine gute Ausstattung und besitzen Gitarren, mit denen wir üben können. Mit unserer Spende möchten wir Kindern in Afrika helfen, auch Gitarre spielen zu lernen“ (Jasmin, Klasse 6c). Herr Akin wird die Armenschule in den Sommerferien besuchen und die Gitarre überreichen.