Leichtathletik Wettbewerbe

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Schülerinnen und Schüler wieder an mehreren Leichtathletik Wettbewerben teil.

Zunächst ging es am 23.05.2018 zum Regionalentscheid nach Konz. Diesmal starteten die jüngeren Schülerinnen und Schüler im WK IV, um sich mit den umliegenden Schulen zu messen.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Blazej Smieja (6c), der im 50m Sprint mit 7,35 s die beste Zeit des Tages lief. Zudem erreichte er mit einer Sprungleistung von 4,33 m den vierten Platz. Dustin Geisler (6b) verbesserte seine 800m Zeit auf 2,51 min und sicherte sich damit den vierten Platz. Weitere vierte Plätze erreichten Marc Stump (6d) mit 1,24 m im Hochsprung sowie Sven Jantos (7b) und Khaled Altamer (6a) mit jeweils 43 m im Weitwurf.

Bei den Mädchen zeichnete sich vor allem Luisa Schmitt (7b) mit einer Sprungleistung von 4,19 m und einem zweiten Platz aus. Vanessa Becker (6b) sicherte sich mit 33 m im Weitwurf den dritten Platz und Jana Kaufmann (6b) erlief sich mit ihrer 800m Zeit von 3,05 min den vierten Platz. Im Gesamtergebnis erreichte das Mädchenteam sogar den dritten Platz.

Am 05.06.2018 fanden die Kreismeisterschaften der Schulen in Wittlich statt. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich auf einen sportlichen Tag und spannende Wettkämpfe mit den anderen umliegenden Schulen. Die Konkurrenz war diesmal sehr hoch.

Die besten Ergebnisse für unsere Schule in der Jugend U16 erzielten Max Heinsdorf (9b) mit 13,37 s auf 100 m (4. Platz) und 9,48 m beim Kugelstoßen (7. Platz). Nico Lindgens (8a) belegte mit 1,36 m beim Hochsprung den neunten Platz. Herausragend war der abschließende Staffellauf mit Nils Hasenstab (6b), Nico Lindgens (8a), Max Heinsdorf (9b) und Joel Adams (8a), die mit einer hervorragenden Teamleistung den zweiten Platz belegten.

Bei den Mädchen der Jugend U16 erlangten Sophie Kinnen (8a) und Jule Berwanger (8b) mit 15,2 s auf 100m den siebten Platz. Sophie wurde mit 1,28 m im Hochsprung ebenfalls siebte. Achte Plätze erreichten Angelina Roos (8b; 3,11 min auf 800m), Klara Bollig (8a; 6,22 m im Kugelstoßen) und Michelle Falkenburg (8a; 3,95m im Weitsprung).

Die jüngeren Schülerinnen der Jugend U14 erzielten eine gute Teamleistung. Vanessa Becker (6b) verbesserte ihre Wurfleistung auf 35 m und belegte damit den dritten Platz. Luisa Schmitt verbesserte ihre Sprungleistung auf 4,35 m und wurde damit vierte.

Das Jungenteam der Jugend U14 zeigte an diesem Tag eine besonders gute Leistung und belegte am Ende sogar den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Blazej Smieja (6c) erzielte wieder Bestleistungen und belegte jeweils den ersten Platz auf 75 m (10,1 s) und im Weitsprung (4,70 m). Reza Arj (7c) belegte einen guten fünften Platz im 800 m Lauf (2,43 min). Khaled Altamer (6a) verbesserte seine Wurfleistung auf 46 m (4. Platz).

Es waren wieder zwei sehr schöne und erfolgreiche Tage. Viele der Schülerinnen und Schüler verbesserten ihre persönliche Bestleistung und gingen mit einem Strahlen im Gesicht nach Hause. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.