Lauf für Ruanda mit Rekordspende

Bei bestem Laufwetter starteten die Schüler:innen der Friedrich-Spee-Realschule plus Ende April laufend oder mit den Rädern zu unserem 10. Lauf für Ruanda. Gestern konnten wir bei einer kleinen Ehrung das stolze Endergebnis unserer Spendenaktion mitteilen: Es wurden rekordverdächtige 9 300€ gesammelt. Vielen Dank euch Läufern und Bikern für euren sportlichen…

Weiter lesen ?

Aus dem Weg! Inline-Skates im Einsatz

Der Frühling naht mit großen Schritten und pünktlich zum Frühlingsstart sind sie da: die neuen Inliner. Sie werden sowohl in der Mittagspause als auch im Sportunterricht eingesetzt. Ein riesiger Spaß für alle. Wir sagen dem Förderverein der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron ein herzliches DANKESCHÖN für die Finanzierung von 12 Paar Inlinern!…

Weiter lesen ?

Leichtathletik Wettbewerbe

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Schülerinnen und Schüler wieder an mehreren Leichtathletik Wettbewerben teil. Zunächst ging es am 23.05.2018 zum Regionalentscheid nach Konz. Diesmal starteten die jüngeren Schülerinnen und Schüler im WK IV, um sich mit den umliegenden Schulen zu messen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Blazej Smieja…

Weiter lesen ?