Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron meets White Horse Theatre

Englisches White Horse Theatre präsentiert die Stücke The Empty Chair und Two Gentlemen an der Friedrich-Spee-Realschule plus in Neumagen-Dhron.

Nach einer dreijährigen Zwangspause konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Spee-Realschule plus nun endlich wieder über den Besuch des englischsprachigen White Horse Theatre freuen. Am Mittwoch, den 23. November 2022 spielte die auf Schulaufführungen spezialisierte Gruppe gleich zwei unterschiedliche Stücke.  Für die Klassen 5 bis 7 wurde mit „The Empty Chair“ eine Familiengeschichte mit außerirdischem Einfluss dargestellt, während die fortgeschrittenen Englischschüler/-innen der Klassen 8 bis 10 mit „Two Gentlemen“ eine moderne Adaptation des Shakespeare Stücks „Two Gentlemen of Verona“ genießen durften. Das unterhaltsame Stück handelt von Liebes- und Freundschaftswirren im Teenageralter.

Ein Theaterbesuch ist nicht nur Unterhaltung, sondern vor allem ein wichtiger Beitrag zur kulturellen Bildung. Die englischsprachige Aufführung verdeutlicht zudem die Sinnhaftigkeit des Fremdsprachenlernens und erfüllt die Schüler/-innen mit Stolz, weil sie bereits einem Theaterstück auf Englisch folgen können.

Die Finanzierung dieses Theatererlebnisses wurde großzügig, mit einem Zuschuss von 2 Euro pro Schüler/-in, vom Förderverein der Friedrich-Spee-Realschule plus unterstützt. Dafür bedankt sich die ganze Schulgemeinschaft von Herzen.