Ehemalige Schülerin recherchiert für Bachelorarbeit im Fach Journalistik

Am Montag, den 13. November 2018 besuchte unsere ehemalige Schülerin Anne-Christina Donohoe unsere Schule, um Daten für ihre wissenschaftliche Prüfungsarbeit im Fach Journalistik zu sammeln. Sie möchte erforschen, welche Wirkung Influencer (insbesondere Bianca Heinicke/ BibisBeautyPalace) auf junge Menschen haben. In einer anschaulichen Präsentation sensibilisierte sie Schüler der 6., 7., 9. und 10. Klassen für das Thema Produktplatzierung im Internet und erläuterte die Gefahren von Influencer Marketing für Kinder und Jugendliche. Die Schüler/-innen nahmen interessiert an dem Diskurs teil und berichteten von ihren Erfahrungen. Zum Schluss füllten sie einen anonymen Kurzfragebogen zur Datenerhebung aus.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Ergebnis der Bachelorarbeit und wünschen Anne-Christina Donohoe viel Erfolg.