Ferdi Beicht- leb wohl, auf Wiedersehen!

Nach 42 Jahren Arbeit als Hausmeister verabschiedete sich die Schulgemeinschaft der Friedrich-Spee-Realschule plus in Neumagen-Dhron von Ferdi Beicht. Als 23jähriger junger Mann hatte er zunächst  die Stelle in Vertretung übernommen. Daraus wurde schnell seine offizielle Beschäftigung.

In den langen Jahren hatte er mit drei Schulleitern, vielen Lehrern, aber vor allem mit zahlreichen Schülern zu tun. Nicht nur im Alltag, sondern auch bei verschiedenen Umbauarbeiten waren seine Kenntnisse und Fähigkeiten immer gefragt. Ihm selber war die Arbeit mit den Menschen, vor allem mit den Kindern stets wichtig.

Die Schülerschaft dankte ihm in einer kurzen Feier mit einem Lied: „Marmor, Stein und Eisen bricht, aber Ferdis Nerven nicht….“. Das Kollegium feierte ihn mit Häppchen und Sekt. Der Personalrat übergab ihm einen Malereimer mit vielen sinnvollen Werkzeugen, einer kleinen Überraschung und herzlichen Worten. Alle wünschen Herrn Beicht jetzt Gesundheit und freie Zeit zum Radfahren sowie anderen Hobbys.