Probentag des Mädchenchores der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron.

Am Samstag in die Schule? Das war kein Problem für die 36 Chormädchen, die „Sunlight Stars“ der Realschule plus Neumagen-Dhron. Auf dem Stundenplan am 24. September standen Gesangsproben sowie viel Spiel und Spaß. Projektleiterin Heike Hermanns konnte an diesem 8-stündigen Schultag ausgiebig neue Chorstücke proben. Die Kunden des Supermarktes freuten sich sehr, als die Mädchen auf dem Parkplatz eine kleine Gesangsprobe zum Besten gaben. Unterstützt wurde dieser Tag durch die Lehramtsstudentin Marie Hermanns, die für die wichtigen Teamspiele zwischendurch zuständig war und für reichlich gute Laune sorgte. So wurde das Zusammengehörigkeitsgefühl des Chores gestärkt und am Ende des Tages waren die Sunlight Stars ein Team. Die nächsten Auftritte können jetzt kommen – die Sunlight Stars freuen sich schon.