Fahrt zu den „Körperwelten“

Die Ausstellung „Körperwelten“ in Trier war zum diesjährigen Präventionstag der Friedrich-Spee-Realschule plus das Ziel der Klasse 10b. Die Einblicke in der Ausstellung waren sehr lehrreich und etwas Neues für fast alle Schüler der Klasse. Es kostete einige von uns anfangs etwas Überwindung, sich die einzelnen Körper und Körperteile genau anzuschauen, doch nach kürzester Zeit überwog bei uns allen die Faszination und Neugierde. Alle Präparate, sowohl die menschlichen als auch die von einigen Tieren, waren äußerst sehenswert und wurden von uns ganz genau in Augenschein genommen.

Wir möchten uns ganz besonders beim Förderverein unserer Schule bedanken, welcher die Fahrt finanziell unterstützt hat und uns so diesen Tag ermöglichte.