Großes Mosaik-Kunstwerk schmückt die frisch renovierte Friedrich-Spee Realschule plus Neumagen-Dhron

Fünf Schüler der Friedrich-Spee-Realschule plus arbeiteten drei Monate daran, sich selbst als lebensgroße Figur aus tausenden von Mosaiksteinen zu erschaffen. Dabei mussten sie die Steine sortieren, sie dann auf ihre abgemalten Silhouetten kleben und schließlich an die Schulwand montieren. Jetzt zieren die fünf den Eingangsbereich und heißen alle an der Schule willkommen. Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die finanzielle Unterstützung des Lions Club Wittlich LESURA und organisiert und begleitet wurden die Schüler von der Schulsozialarbeiterin Frau Heike Hermanns. Die Jungen können stolz sein, denn sie haben drei Monate lang in vielen Pausen und freien Minuten dieses Kunstwerk fertiggestellt, haben einander stets geholfen und sind als Team zusammengewachsen.

Nach vier-jähriger Renovierungszeit erstrahlt die Realschule plus jetzt in neuen Farben. Nach einer energetischen Sanierung, einem behindertengerechten Umbau sowie einer brandschutzkonformen Gebäudeumgestaltung geht der Schulbetrieb für alle jetzt in einer schönen Schule weiter.

Bartek Siwak, Nic Thömmes, Domenic Blumenstein, Max Bollig, Alvaro Lopez