„Achtklässler on Ice“

Auslug der 8. Jahrgangsstufe auf die Winterzauber Schlittschuhbahn in Bernkastel-Kues

Am Freitagmorgen, 07.01.2022, machten sich die 8. Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg nach Bernkastel-Kues, um sich dort aufs Eis zu wagen. Bereits nach den ersten „Schlittschuh-Runden“ zeigte sich, dass hier sowohl Spaß für AnfängerInnen als auch für bereits geübte EisläuferInnen geboten wird. Nachdem die SchülerInnen in den letzten beiden Jahren auf einige schulische Aktivitäten verzichten mussten, tat diese „Auszeit vom Schulalltag“ besonders gut und es herrschte durchweg eine ausgelassene und fröhliche Stimmung.

Am Ende des Ausflugs waren sich SchülerInnen und Lehrkräfte einig: „Sowas müssen wir viel öfter machen. Endlich nochmal ein gemeinsames Erlebnis!“