Vorlesewettbewerb an der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron

Wer ist die beste Vorleserin oder der beste Vorleser der Friedrich-Spee-Realschule plus in Neumagen-Dhron?

Um das herauszufinden, traten die Klassensiegerinnen der drei sechsten Klassen am zweiten Dezember 2021 in der Gymnastikhalle der Schule bei einem Vorlesewettbewerb gegeneinander an: Alina Schmidt aus der 6a, Maja Collmann aus der 6b und Loreen Weber aus der 6c.

Zunächst trug jede Schülerin eine Passage aus einem selbst gewählten Buch vor.

Unter den Augen aller Schülerinnen und Schüler ihrer Klassenstufe und einer kritischen Jury stellten die drei ihr Können erstklassig unter Beweis.

Der schwierige Ausschnitt aus Andreas Steinhöfels Jugendroman „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ gab jedoch schnell und eindeutig den Ausschlag:

Loreen Weber ist die Gewinnerin!

Mit ihrem sicheren und überlegenen Vortrag überzeugte die Schülerin der 6c die Jury und errang den diesjährigen Schulsieg.

Zu ihrem fabelhaften Erfolg gratulieren wir ihr ganz herzlich.

Loreen wird damit die FSR+ beim Regionalentscheid vertreten.

Wir drücken ihr dazu ganz fest die Daumen.

Maja Collmann – Loreen Weber – Alina Schmidt