Alle fünften Klassen gehen auf Tour – „Der Zauberer von Oz“ wartet im Trierer Theater

„Theater, Theater! Der Vorhang geht auf…“, hieß es am 10. Dezember 2018 für 55 Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Spee-Realschule Plus. Die aufgeregten Fünfklässler warteten im Trierer Theater auf den „Zauberer von Oz“ und wurden von der kleinen Dorothy in das Land hinter dem Regenbogen entführt. Eine gute Stunde lang begleiteten die Kinder das Mädchen und ihre Freunde auf ihrem Weg zu dem großen Zauberer. Von ihm erwarten sie sich Hilfe. Dorothy möchte nach Hause zu ihrer Familie, die Vogelscheuche erhofft sich Verstand, der Zinnmann ein Herz und der furchtsame Löwe mehr Mut. Immer wieder taucht aber auch die böse Hexe des Westens auf der Bühne auf und versetzt alle -auch die Zuschauer- in Angst und Schrecken. Am Ende der Aufführung bekommen alle, was sie sich wünschen. Und auch unsere Schüler fuhren wunschlos glücklich wieder zurück nach Neumagen. Was für eine Fahrt! Was für ein toller Morgen! Ein großer Dank geht an unseren Förderverein, der dieses Event durch eine großzügige finanzielle Unterstützung erst möglich machte.