Alex Marxen (6b) – Schulsieger des Vorlesewettbewerbs 2018

Seit Mitte November stand die Leseförderung und Teilnahme am deutschlandweiten Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten wieder im Mittelpunkt des Deutschunterrichts unserer sechsten Klassen. Die Schüler/-innen wählten sich aus der gut ausgestatteten schuleigenen Bibliothek ein Jugendbuch aus, das sie dann ihren Mitschülern bei einer Buchvorstellung inklusive Lesung schmackhaft machten. Hierbei wurden die jeweiligen Klassensieger gekürt. Felix Köhn (6a), Alex Marxen (6b) und Mary-Jane Molz (6c) heißen die diesjährigen Klassensieger, die am Nikolaustag in der vollbesetzten Bibliothek beim Schulentscheid gegeneinander antraten. Alex Marxen bestach schließlich durch eine pointierte Präsentation sowie durch eine klare und deutliche Aussprache. Es machte dem aufmerksamen Publikum große Freude, ihm zuzuhören. Wir wünschen Alex nun viel Erfolg beim Regionalentscheid in Wittlich.