Adventliches Beisammensein an der Friedrich-Spee-Realschule plus in Neumagen-Dhron

Weihnachtsduft liegt in der Luft: Köstliche Waffeln, warmer Punch und ein weihnachtliches Bühnenprogramm erwarteten die Gäste am 13. Dezember 2018 an der Friedrich-Spee-Realschule plus in Neumagen-Dhron. Die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe luden auch in diesem Jahr ihre Familien und Freunde zu einer gemütlichen Adventsfeier auf den festlich geschmückten Innenhof ein. Bei frostigen Temperaturen schmeckten die warmen Getränke besonders gut und die Gäste hatten die Gelegenheit, sich auf Weihnachten einstimmen zu lassen. Die Klassen 5 verwöhnten ihr Publikum mit Weihnachtsliedern und Gedichten, während die Klassen 6 ihre Gäste einluden, einem kleinen Stern auf seiner Reise um die Welt zu folgen und so Weihnachten in verschiedenen Ländern zu feiern. In einer Mischung aus Gesangs- und Schauspieleinlagen wurden die Weihnachtsbräuche verschiedener Nationen dargestellt. Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die Wein und Traubensaft gespendet haben und den vielen helfenden Händen, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre. Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und nur das Allerbeste für 2019.