Im Rahmen der Englandfahrt reisten unsere 9. Klassen auch dieses Jahr wieder nach Hastings. Die Schüler wohnten in Gastfamilien, was ihnen die Möglichkeit bot, die britische Kultur hautnah zu erleben und ihre eigenen Sprachkenntnisse zu erproben.
Während einer Klippenwanderung in der Nähe von Birling Gap genossen die Schüler die spektakuläre Aussicht auf die weißen Klippen und die raue Küstenlandschaft.
In Brighton luden der berühmte Pier und die lebendige Strandpromenade zum Verweilen ein. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch in London, wo die Schüler zunächst die berühmten Sehenswürdigkeiten während einer Bootstour auf der Themse sowie durch einen Stadtrundgang kennen lernten. Bevor es zu den Dinosauriern ins Natural History Museum ging, konnten die Schüler auf dem Borough Market die berühmten Schokoerdbeeren genießen.
Am letzten Tag wurden die Schüler bei einer englischsprachigen Stadtführung durch ihren Unterkunftsort Hastings geführt.
Abgerundet wurde die Reise durch den Besuch eines Theaterstücks, das den Schülern einen Einblick in die britische
Kultur gab. Insgesamt war die Englandfahrt ein Erlebnis, das den Schülern hoffentlich wertvolle Erinnerungen bescherte. Wir danken dem Förderverein auch dieses Jahr wieder für die finanzielle Unterstützung.

