Auf ins saarländische Outdoor – Abenteuer

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien begaben sich die drei Sechserklassen auf ihre Miniabschlussfahrt in die Jugendherberge Tholey. Die Tage standen unter dem Motto „Outdoor Active“. Zunächst ging es ins Spaßbad, in dem die 100 Meter lange Riesentunnelrutsche auf volle Begeisterung der Kinder traf. Abends wurde am gemütlichen Lagerfeuer Stockbrot gegrillt. Am nächsten Tag stand dann Outdoor Action auf dem Programm. Beim Bogenschießen musste die eigene Konzentrationsfähigkeit unter Beweis gestellt werden, während beim Niedrigseilgarten Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt waren.
Am späten Abend hieß es dann noch auf ins spannende Gruselabenteuer bei einer gemeinsamen Nachterlebnistour hinein in die Tiefen des schaurigen Schaumberg Waldes.
Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein, der uns den Eintritt ins Schwimmbad finanziert hat.