Ausflug der 7. Klassen

Am 13.09.21 unternahmen die 7. Klassen der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer einen Ausflug in den Adventure Forest Traben-Trarbach.

Nachdem die 56 Schülerinnen und Schüler vom fachkundigen Personal des Kletterwaldes ihre Sicherheitsgurte angelegt bekamen, gab es eine kurze Einweisung in die Handhabung der Sicherheitsausrüstung.

Nach den ersten vorsichtigen Kletterversuchen wagten sich die Schülerinnen und Schüler bald auch an die schwierigeren Wege, wie den Funparcours oder den Iron Man Parcours. Vor jedem neuen Kletterelement musste sich jeder einzelne neu sichern, was stets vorbildlich gemacht wurde.

Nach drei Stunden ging es wieder mit dem Bus zurück zur Schule.

Der lang ersehnte Ausflug war mit sehr viel Spaß verbunden und eine Bereicherung für die Klassengemeinschaften.

Wir danken dem Förderverein für die großzügige Unterstützung der Fahrt.