Informationen zur Schulschließung von Montag, den 16.03.2020 bis Freitag, den 17.04.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab Montag, 16.03.2020 sind die Schulen landesweit zur Vorbeugung von Coronavirus-Ansteckungen bis zum Ende der Osterferien am 17.04.2020 geschlossen.

Alle Schülerinnen und Schüler wurden aufgefordert, sämtliches Unterrichtsmaterial aus den Schließfächern und Klassenräumen mit nach Hause zu nehmen. Falls sich dennoch benötigte Arbeitsmaterialien in der Schule befinden, können diese täglich in der Zeit von 7.30 – 12.15 Uhr abgeholt werden.

Für die Zeit des Unterrichtsausfalls finden Sie ab Dienstag, den 17.03.2020 Aufgaben zum selbstständigen Erarbeiten von Unterrichtsinhalten in der DSB-App (Kennung: 213482 – Passwort: FSR2016) nach Klassen geordnet. Ebenso wird eine Versendung über E-Mail angedacht. Sie können jederzeit mit den Fach- und Klassenlehrern Kontakt über E-Mail aufnehmen.

Schülerinnen und Schüler, die zurzeit an dem Praxistag teilnehmen (Klasse 9c), können dies, bis weitere Anweisungen erfolgen, in Absprache mit dem Praktikumsbetrieb wie vorgesehen ableisten. Die letztliche Entscheidung liegt bei den Erziehungsberechtigten und den Betrieben.

Schulleitung und Lehrkräfte werden am Montag ihren Dienst in der Schule leisten.

Ich bitte alle um Besonnenheit sowie Beachtung der Hygieneschutzmaßnahmen und den Sinn der Schulschließung zu befolgen, durch Reduzierung der sozialen Kontakte sich sowie andere vor Infektion zu schützen.

Wir werden Sie an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen in diesen Tagen allen gute Gesundheit.

Mario Cossé, Rektor