Coronavirus – Hinweise zum Vorgehen bei Schließung der Schule

Sehr geehrte Damen und Herren,

inzwischen mussten auch Schulen in Rheinland-Pfalz im Zusammenhang mit dem Coronavirus geschlossen werden. Ich möchte Ihnen daher vorsorglich Hinweise für den Fall geben, dass auch für unsere Schule eine Schließung durch das Gesundheitsamt angeordnet werden sollte.

Bitte aktualisieren Sie Ihre Kontaktdaten indem Sie den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern eine kurze E-Mail mit den aktuellen Daten senden.

Im Falle einer Schulschließung wird zur Kompensation des Unterrichtsausfalls für die Schülerinnen und Schüler Übungsmaterial bereitgestellt. Dies kann per Mail, auf der Homepage, in der DSB-App und über moodle sein.

Für Schülerinnen und Schüler wird es in Bezug auf ihre Benotung bei Unterrichtsausfall aufgrund einer Schulschließung keine Nachteile geben. Im Einzelfall wird entschieden, ob eine Leistungsfeststellung statt über eine Klassenarbeit, durch andere Leistungen, wie Referate, Präsentationen, Hausarbeiten, etc. abgerufen wird.

Bitte rufen Sie täglich Ihre E-Mails ab und schauen auf die DSB-App.

Mario Cossé, Rektor