Aktuelles


Neumagen-Dhron, den 11.04.21

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
unter dem folgenden Link kann man die Folien einer Präsentation zum Thema „Konzept Antigen-Selbsttests an unserer Schule“ herunterladen.

Dort sind alle wichtigen Informationen enthalten, welche jeder zum Thema Antigene-Selbsttestungen an unserer Schule wissen sollte. So z. B. :

  • ALLGEMEINE INFORMATIONEN
  • Zielsetzung
  • Testablauf bei Schüler*innen
  • Umgang mit Testergebnissen
  • Haftung
  • etc.
Wichtige Infos - Konzept Antigen-Selbsttests Eltern-Info

Anträge auf Lernmittelfreiheit für das Schuljahr 2021/22 bis 15. März 2021 einreichen

Ende Januar wurden in den kreiseigenen Schulen die Anträge auf Lernmittelfreiheit zur kostenlosen Ausleihe von Schulbüchern für das kommende Schuljahr 2021/22 an die Schülerinnen und Schüler ausgehändigt.

Das dem Antrag beigefügte Merkblatt enthält wichtige Hinweise auf die vorzulegenden Nachweise und Angaben, die Antragsteller unbedingt zu beachten haben.

Der Landkreis Bernkastel-Wittlich als Schulträger weiterführender Schulen weist darauf hin, dass die Frist für die Beantragung der Lernmittelfreiheit am Montag, den 15. März 2021, endet. Alle Erziehungsberechtigten und volljährigen Schülerinnen und Schüler, welche die kostenfreie Ausleihe beantragen möchten, müssen daher den Antrag bis zu diesem Datum bei der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich oder bei der jeweiligen Schule einreichen.

Der Schulträger weist ausdrücklich darauf hin, dass nach dem 15. März 2021 eingehende Anträge nur noch in begründeten Ausnahmefällen, wie z.B. bei Schulwechsel, angenommen werden.

Ansprechpartner:

Frau Schmitz, Tel.: 06571/14-2341, E-Mail: Schulbuchausleihe@Bernkastel-Wittlich.de

Frau Schwarz, Tel.: 06571/14-2435, E-Mail: Schulbuchausleihe@Bernkastel-Wittlich.de

Weitere Informationen unter www.bernkastel-wittlich.de > Kreisverwaltung > Fachbereiche > Bildung und Kultur > Schulbuchausleihe

Informationen zur Anmeldung

Anmeldungen für das zukünftige fünfte Schuljahr nehmen wir gerne von Montag, den 31.01.2022 bis Freitag, den 04.03.2022 im Sekretariat unserer Schule entgegen. Bitte vereinbaren Sie hierzu telefonisch (0650792640) oder per Mail (info@fsrneumagen.de) einen Termin.

Achtung: Vom 21.02.2022 bis zum 01.03.2022 ist das Sekretariat der Schule geschlossen!

Die Öffnungszeiten: Montag – Freitag 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr


Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:
  • Halbjahreszeugnis Klasse 4
  • Formulare der Grundschule zur Anmeldung an einer weiterführenden Schule

(3 Blätter)

  • Abstammungsurkunde (nur zur Einsicht, keine Kopie erforderlich)
  • bei nicht-deutscher Staatsangehörigkeit die Aufenthaltsgenehmigung
  • möglichst die ausgefüllten Anmeldeformulare, die Sie hier downloaden können.
     Link zum Anmeldeformular
  • bei Anmeldung zur Ganztagsschule zusätzlich
  • das ausgefüllte Anmeldeformular Ganztagsschule
  • das ausgefüllte Anmeldeformular für die Essensanmeldung bei der Firma Giroweb

Weitere Informationen erhalten Sie unter

Tel.: 06507-92640

oder über die Homepage der Schule

https://www.friedrich-spee-realschule-plus.de


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