Zero-Ausstellung

Die Klassen 8 und 9 besuchten die „Zero!“-Ausstellung in Bernkastel-Kues, um auf FASD (Fetale Alkohol-Spektrum-Störung) aufmerksam zu machen — eine lebenslange Folge von pränataler Alkoholexposition, die Entwicklung, das Lernen und Verhalten beeinträchtigen kann. Der Besuch leistet einen wichtigen Beitrag für mehr Verständnis, Prävention und ein empathisches Miteinander.

Insgesamt kann der Ausflug als voller Erfolg verbucht werden. Die Schülerinnen und Schüler waren alle sehr interessiert und stellten allerhand Fragen zum Thema. Auch die Referenten fanden den Austausch sehr wertvoll. 

Die Kommentare sind geschlossen.