Vorlesewettbewerb an der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron

Wer ist die beste Vorleserin oder der beste Vorleser der Friedrich-Spee-Realschule plus in Neumagen-Dhron?

Um das herauszufinden, traten die Klassensieger der sechsten Klassen am fünften Dezember 2023 bei einem Vorlesewettbewerb gegeneinander an: Muntas Adam aus der 6a, Hannah Schneider aus der 6b sowie Oliver Haas und Marlon Schäfer, beide aus der 6c.

Zunächst trugen alle eine Passage aus einem selbst gewählten Buch vor.

Unter den Augen aller Schülerinnen und Schüler ihrer Klassenstufe und einer kritischen Jury stellten die drei ihr Können erstklassig unter Beweis.

Der schwierige Ausschnitt aus Roald Dahls Roman „Matilda“ gab jedoch schnell und eindeutig den Ausschlag:

Oliver Haas ist der Gewinner!

Mit seinem sicheren und überlegenen Vortrag überzeugte der Schüler der 6c die Jury und errang den diesjährigen Schulsieg.

Zu seinem fabelhaften Erfolg gratulieren wir ihm herzlich.

Unser Dank gilt auch dem Förderverein, der den diesjährigen Siegern kleine Geschenke und dem Schulsieger zudem einen Buchgutschein gestiftet hat.

Oliver wird die FSR+ beim Regionalentscheid in Wittlich vertreten.

Wir drücken ihm dazu ganz fest die Daumen.