God save the king!

Nachdem der 1. Tag der Anreise per Bus und Fähre und dem ersten Kennenlernen der Gastfamilie gewidmet war, stand während der beiden nächsten Tage London auf dem Programm: Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wurden zu Fuß und während einer Schifffahrt erkundet, es ging ins Natural History sowie ins Maritime Museum. Außerdem erprobten sich die Schüler im U-Bahnfahren und konnten während ihrer Freizeiten ins Londoner Shoppingparadies eintauchen. Nach zwei Tagen Powersightseeing und bei manchen auch Powershopping ging es dann etwas ruhiger und entspannter zu bei einer ausgedehnten Klippenwanderung, bei der wir von der englischen Sonne und bestem Königswetter verwöhnt wurden. Anschließend ging es nach Brighton bei ebenfalls bestem Urlaubswetter. Am letzten Tag wurde Hastings erkundet, nun leider bei typischem englischen Wetter. Wir begaben uns zurück in die Zeit der Schmuggler und beendeten unseren Aufenthalt mit einer typischen Tea Time, bei der einige ein Tänzchen aufs Parkett legen durften und wir in die Gepflogenheiten der viktorianischen Zeit eingeweiht wurden. Dann hieß es leider schon goodbye England und es ging zurück Richtung Fähre in Dover.
Wir danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Kommentare sind geschlossen.