Schülervertretung – SV

Unser Schülersprecher-Team 2019-2020

Die SV stellt sich vor…

Foto: Elias Kremer, Herr Klein, Neele Hey, Angelina Roos, Anamaria Furtiu, Ben Parage, Frau Löffler

Wir sind euer diesjähriges SV-Team. Die Gründe, warum wir uns dazu entschieden haben zu kandidieren und welche Pläne wir für das laufende Schuljahr haben, nennen wir euch jetzt.

Wir sind in der Schülervertretung, weil…

  • wir gerne eure Meinung vertreten und uns durchsetzen.
  • wir euch Schülerinnen und Schüler eine Stimme geben möchten und auf eurer Seite stehen.
  • wir als Schüler die Schule anders sehen als das Lehrerkollegium.
  • wir uns gerne tolle Aktionen für euch überlegen.
  • uns die Zukunft unserer Schule wichtig ist.
  • wir euch ermöglichen wollen den Schulalltag besser zu überstehen.
  • wir ein super Team sind!

Das sind unsere Vorhaben für das laufende Schuljahr:

  1. Wir sind Ansprechpartner für eure Probleme. In der großen Pause findet ihr uns im SV-Raum. Ihr könnt mit uns über alles reden. Wir helfen euch gerne!
  2. Essen und Trinken ist gut für die Gesundheit! Aber auch der Umweltgedanke ist uns wichtig; also möglichst wenig Müll zu produzieren. Neben dem Brötchenverkauf möchten wir zusätzlich ein paar Snacks, Obst und Sprudel anbieten. Zudem könnt ihr demnächst recycelte Hefte bei uns erstehen.
  3. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien organisieren wir für alle Klassen ein zweites Turnier eurer Wahl mit Überraschungsgewinn.
    Vor den Sommerferien findet natürlich auch das reguläre Fußballturnier statt.
  4. Statt der Nikolausaktion wollen wir ein „Schulweihnachtsmarkt“ veranstalten, an dem wir euch Tee, Kakao, Crêpes usw. verschenken!
    Das gesparte Geld der Nikoläuse wollen wir lieber in sinnvollere Projekte investieren. Auf Grund der schlechten Bussituation, setzen wir uns dafür ein, neue Sitzmöglichkeiten an der Bushaltestelle zu bauen. Diese könnten dann auch bei hohen Temperaturen im Sommer genutzt werden.
  5. Im zweiten Halbjahr wollen wir eine Leichtathletik-AG organisieren, welche einmal die Woche stattfinden soll, um euch auf das Kreissportfest vorzubereiten.
  6. In den großen Pausen wollen wir das „Schulradio“ wieder einführen und eure Wunschlieder abspielen.
  7. Zudem geben wir unser Bestes, Lautsprecher in der Schule zu bekommen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
Eure SV

 

Kommentare sind geschlossen.