Erlebnistag Wasserski

In Kooperation mit dem WSC Graach durfte die Klasse 6a der Realschule plus  Neumagen-Dhron am 29.06.17 das Wasserskifahren erlernen.  Perfekt ausgerüstet mit Neoprenanzug, Schwimmweste, Helm und Wasserski begaben sich die Schülerinnen und Schüler in die Mosel, um an einer Stange, die an der Seite des Wasserskiboots befestigt war, ihre ersten Versuche zu starten. Währenddessen durften die anderen Klassenkameraden das Geschehen aus der Nähe vom Boot aus betrachten oder vom Steg aus zuschauen. Anfängliche Ängste und Unsicherheiten wurden schnell überwunden, besonders weil die Schülerinnen und Schüler nicht müde wurden, sich immer wieder gegenseitig zu ermutigen und anzufeuern. Für die Verpflegung war ebenfalls bestens gesorgt, sodass alle gut gestärkt das Abenteuer „Wasserski“ bestehen konnten.

Dieser Tag in Graach war ein Highlight für alle Beteiligten, die Klasse 6a , die Lehrer, Eltern und WSC Mitglieder, denn es war eine Freude zu sehen, wie alle Kinder  über sich hinaus gewachsen sind  und die Unterstützung ihrer Klassenkameraden erfahren haben, was den Klassenzusammenhalt mit Sicherheit nachhaltig geprägt hat.

Kommentare sind geschlossen.