5. Lauf für Ruanda – Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron 2015

Am 23.März 2015 fand der 7. Lauf für Ruanda von Trier nach Bernkastel-Kues statt. Es handelt sich dabei um einen Sponsoring-Lauf von Schülern/innen der Region unter der Schirmherrschaft der Präsidentin der ADD Trier, Dagmar Barzen. Neben der sportlichen Herausforderung wird hiermit auch ein Schulbauprojekt in Ruanda unterstützt.

2015 Ruandalauf 00 (Large)

Wir haben mit allen Schülern/innen der Friedrich-Spee-RS+ Neumagen-Dhron zum fünften Mal am Lauf teilgenommen (5. Lauf für Ruanda der FSR+ Neumagen-Dhron). Unsere Etappe ging vom Feuerwehrhaus in Neumagen Richtung Piesport.

2015 Ruandalauf 06 (Large)  2015 Ruandalauf 07 (Large)

Jeder/jede Schülern/innen konnten insgesamt 6 km laufen. Es wurde ein sehr gutes Gesamtergebnis erreicht. Insgesamt nahmen 459 Schüler teil. Es wurde eine Gesamtstrecke von über 2000 km zurückgelegt! Gestartet wurde nach der dritten Stunde. Ein Zeitplan wurde erstellt. Die Klassenlehrer  begleiteten ihre Klassen zum Feuerwehrhaus.

2015 Ruandalauf 01 (Large)  2015 Ruandalauf 02 (Large)

2015 Ruandalauf 03 (Large)  2015 Ruandalauf 04 (Large)

Neben dem Schulbauprojekt in Ruanda wird auch ein Sportprojekt der FSR+ Neumagen-Dhron unterstützt.

2015 Ruandalauf 05 (Large)

Wir freuen uns schon auf den Spendenlauf 2016!

Kommentare sind geschlossen.